20220824_130857.jpg

Das bin ich

Ricarda Breidenbach mit dem Mädchenname Ranke - 1970 in Essen Werden geboren und bis zur 5. Klasse aufgewachsen. Meine Schulzeit habe ich mit meiner Zwillingsschwester in Ratingen in der Liebfrauenschule im Internat verbracht und überlege schon über diese Zeit ich ein Buch zu schreiben.


Ich bin glücklich verheiratet, habe keine Kinder und im Moment leider auch keine Haustiere. Was sich aber ändern wird.


Wohne seit 2016 in Wuppertal und habe dort meinen Traum mit meiner eigenen Praxis verwirklicht.

Ich liebe meine Arbeit, indem ich Menschen helfe auf verschie-denen Wegen ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und in ihrer Gesundheit zu bleiben. 
 

Meine Geschichte mit Rheuma

Ich kann gar nicht genau festlegen, wann meine "Geschichte mit Rheuma" begonnen hat.  Richtig bemerkt habe ich es 2015, als die Symptome immer mehr wurden und ich sie nicht mehr übersehen konnte. Oft genug habe ich Schmerzen, Unwohlsein und Energielosigkeit immer anderen Dingen zugeschoben und habe nie daran gedacht, mal genauer hinzuschauen wo es denn wohl herkommen könnte. Warum auch ... ging doch sonst auch alles so! 

Als ich dann eines Tages im Büro kaum noch mit der Tastatur schreiben oder gar den Stift in der Hand halten konnte, weil die Schmerzen so schlimm waren - meine Hände HEISS waren, wusste ich - JETZT muss ich etwas unternehmen.

Das mentale Arbeiten mit den Kollegen/innen war eine echte Herausforderung zwischendurch, denn ich war ja immer das Strahleweibchen und mir ging es ja immer GUT, bis ich bemerkte, es wird von Woche zu Woche oder sogar Tag zu Tag schlimmer. Meine psychische / mentale Belastungsgrenze wurde immer schmaler und ich fing an mich merkwürdig zu verhalten. 

Ich habe mich dann erst mal im Internet schlau gemacht und habe dann zum ersten mal das Wort RHEUMA gelesen. Das eine Form von rheumatischen Beschwerden sein kann. Somit fing es dann .... mein Weg mit Rheuma!!

Facebook-Gruppe
Mein leichteres Leben mit Rheuma

Du bist herzlich Willkommen .... wenn du für dich die Entscheidung getroffen hast, etwas zu verändern.