Lerne 
Dein leichteres Leben
mit Rheuma

kennen

Für Menschen, die wieder
Energie & Lebensfreude
spüren möchten.

310138590_513076630824510_3803520913370024545_n.jpg

Hallo, ich bin Ricarda
Vitalcoach für Körper, Geist & Seele

und ich freue mich für dich, dass du meine Seite gefunden hast.

 

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist, sein Leben nicht mehr genießen zu können und gefühlt nur noch jeden Tag zu "überleben" anstatt zu leben.

Tägliche Gelenk-, Muskel- und Kopfschmerzen, Haut- und Wesensveränderungen, Diagnosen von Raunauld Syndrom bis systemische Sklerodermie, depressive Phasen und akutes Erschöpfungssyndrom gehör(t)en zu meiner Geschichte. 

(auf der Seite "das bin ich" erzähle ich sie dir)

Mit dem Wissen der Ursache, Ernährungsumstellung, mentale - geistige u. seelische Ausarbeitung, Dankbarkeits- und Achtsamkeitsübungen wie auch verschiedene Entspannungstechniken gelang mir der Weg aus der Krise zurück in ein aktives, schmerzfreies & kraftvolles Leben.

Dieses Wissen gebe ich gern an dich weiter. Ich zeige dir, wie hilfreich es ist kleine Stellschrauben zu justieren um wieder ein aktives & glückliches Leben zu führen.

Du bist ein Mensch, der seine Gesundheit in seine EIGENEN HÄNDE nehmen will.? Der sich wünscht weniger Schmerzmittel bzw. Medikamente zu nehmen?

Toll - ich beglückwünsche dich zu deinem ersten Schritt in deine Gesundheit!


Dann bist du ein Mesch, der über den Tellerrand schaut und seine Bedürfnisse kennt und weiß, dass es nun an der Zeit ist, etwas zu verändern! Der spürt, dass es so nicht weitergehen kann.

Du findest dich bestimmt auch in einem dieser "rheumatischen Krankheitsbilder" wieder? 

  • Rheumatoide Arthritis

  • Fibromyalgie

  • Polymyalgia rheumatica (Muskelschmerzen)

  • Morbus Bechterew

  • Kollagenosen

  • (Systemische) Sklerodermie

  • uvm.

 

Und deine Wünsche lauten u.a.:

  • die Ursache herausfinden

  • Schmerzfrei sein

  • mehr Antrieb & Energie besitzen

  • den Alltag meistern können

  • für die Familie da zu sein

  • den Job auszuführen 

  • weniger Schmerzmittel / Medikamente nehmen

  • sich selber positiv wahrnehmen

  • einfach nur GESUND SEIN

Und du hast vielleicht auch schon einiges außerhalb der Medizin ausprobiert und hast aber dein Ziel noch nicht erreicht?!

Dann bist du bei mir genau richtig!

Zusammen werden wir herausfinden, was dich krank macht, dir ein WARUM geben und schauen, welche Stellschraube auf der körperlichen, geistigen oder seelischen Ebene verändert werden möchte!

In meinen Gesundheits-Coaching zählt das Ganzheitliche -
Körper, Geist & Seele
was erkannt, verstanden und geheilt werden will.

Beginne jetzt deine Verwandlung /

DEIN WEG ZU DEINER GESUNDHEIT.

Rheuma Gruppe (23).png

Das erwartet dich

Das 3 monatige Gesundheits-Coaching basiert auf der von mir entwickelten “Mein leichteres Leben mit Rheuma”-Methode.

Wir bringen gemeinsam wesentliche Lebensbereiche / Lebensthemen in Balance, damit du schmerzfrei, glücklich und gesund bist:

  • deine Ernährung

  • deine Symptome

  • deine Art zu denken & wie du mit deinem Gedanken-Karusell umgehen kannst

  • deine Motivation zur Stressbewältigung 

  • dein seelisches Wohlbefinden

  • deine Aktivierung der Selbstheilungskräfte

  • dein Immunsystem stärken

 

Du wirst persönlich / vor Ort in Wuppertal oder online mit mir arbeiten – wie es für dich passt.

Rheuma Gruppe (22).png